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Surfy Industries Surfybear Compact 70th Anniv.

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70th Anniversary Deal

70th Anniversary Deal

Dies ist ein exklusives Thomann 70th Anniversary Produkt.

Effektpedal für E-Gitarre

  • limitierte Thomann 70th Anniversary Edition
  • V1.2 Modell mit extra Anschlüssen für eine zweite Hallspirale
  • originaler Accutronics Type-8 Federhall, untergebracht in einem kleineren, Pedalboard-freundlichen Aluminiumgehäuse, ohne den Klang zu beeinträchtigen
  • ideal für Surf-Gitarristen und viele andere Stile
  • zwei fußschaltbare Mixer-Regler ermöglichen das Umschalten zwischen zwei Reverb-Einstellungen
  • Regler: Volume, Mixer 1, Mixer 2, Tone, Decay, Dwell
  • LED: Effekt An & Mixer 1-2
  • Fußschalter: Effekt Bypass, Mixer 1-2
  • Eingang: 6,3 mm Klinke
  • Ausgang: 6,3 mm Klinke
  • Netzadapteranschluss: Hohlsteckerbuchse 5,5 x 2,1 mm, Minuspol Innen
  • Stromversorgung mit einem 9-12 V AC oder DC Netzadapter (im Lieferumfang enthalten)
  • True Bypass
  • Abmessungen (B x T x H): 250 x 120 x 60 mm
  • Gewicht: 1 kg
  • Farbe: Weiß / Blau

Hinweis: Batteriebetrieb wird nicht unterstützt.

Erhältlich seit März 2024
Artikelnummer 585641
Verkaufseinheit 1 Stück
Analog Ja
Batteriebetrieb Nein
Inkl. Netzteil Ja
Ein- & Ausgangs Konfiguration Mono Eingang / Mono Ausgang
265 CHF
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
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Bedienung

Features

Sound

Verarbeitung

1 Rezension

V
Qual der Wahl bei unterschiedlichen Ausführungen?
Vintagestudio 09.07.2024
Die Qual der Wahl in der Produktpalette der Surfybear-Reverbs ist für mich mit diesem Sondermodell beendet.
Ich setze das Gerät klassisch vor dem Gitarrenamp ein, aber auch in der Postproduktion über einen Re-Amper in die DAW eingebunden. Vor dem Amp sind mir die Ausführungen "Classic" und "Metal" zu groß. Der Classic verfügt nicht über einen Bypass und zu wenige Optionen. Abgesehen von der Größe sagt mit der "Metal" schon mehr zu, besitzt aber keinen Decay-Regler. Das sind Nacheile im Studio. Der Compact hingegen weist eine transportable Größe auf, verfügt über einen Decay-Regler und zwei per Fußschalter wählbare Mixes - also zwei unterschiedliche Mischungen des dry- und wet-Signals.
Mit der Option, einen externen Reverb-Tank - also in diesem Fall sinnigerweise einen größeren - anschließen zu können, ergeben sich klanglich ähnliche Möglichkeiten wie bei den Modellen "Classic" und "Metal". Leider sind die Spezifikationen für den externen Reverb-Tank weder in einem "Beipackzettel", noch auf der Homepage des Herstellers, noch bei Thomann angegeben. Auf Anfrage erhielt ich diese aber innerhalb eines Tages - alles wieder alles in Butter.
Der externe Reverb-Tank muss einen Eingangswiderstand von 8-10 Ohm und einen Ausgangswiderstand von 2250 Ohm aufweisen. Ich habe mich für ein Modell von Accutronics mit 42,55cm Länge, zwei Hallspiralen und long decay entschieden. Das funktioniert einwandfrei und klingt sehr gut. Verwundert hatte mich lediglich, die Tatsache, dass eine Erschütterung beider Hallspiralen zu einer Geräuscherzeugung führt unabhängig davon, welche Hallspirale mit dem Toggle-Switch angewählt wurde. Eine Nachfrage bei Thomann ergab, dass der Toggle-Switch das Signal auf den Input der internen oder externen Hallspirale leitet, die Outputs beider Hallspiralen allerdings summiert werden. Der Hersteller begründet das nachvollziehbar mit der Tatsache, dass eine ausklingende Hallfahne beim Umschalten Dank dieser Summierung nicht abgeschnitten wird. Schöner wäre es dann natürlich gewesen, man hätte für diese Funktion keinen Toggle, sondern einen Footswitch gewählt - aber im Studio stört mich das nicht.
Zwei kleine Kritiken noch zum Schluss: Eine der Chinch-Buchsen für den Anschluss des externen Reverb-Tanks sitzt etwas schief im Gehäuse - das hätte man schöner machen können. Der Decay-Regler könnte effektiver sein - bei meinem Gerät ist der Regelbereich sehr gering (unabhängig vom gewählten Reverb-Tank).
Dieses analoge Effektgerät übertrifft klanglich ganz klar meine digitalen Simulationen (Empress Reverb Pedal und Arturia Spring Reverb Plugin).
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