Effekte sind zum einen Türen in neue Sound-Dimensionen , aber zum anderen eine Möglichkeit sich gekonnt zu übernehmen und eine passable Show doch noch zu nichte zu machen.
Ich, einer der lieber aus Technik (grab'n'pick) einen speziellen Sound erzeugt, bin grundsätzlich skeptisch gegenüber Effekten jeglicher Art. Einzig und allein der Wille so etwas zumindest mal zu probieren, war der Auslöser für meinen "Test" des Dunlop Slash Cry Baby Classic.
Nun, was soll man da sagen.....dieses Wah macht seinem Namen alle Ehre. Nach stundenlangen intensivem Spielens, sowohl mit hochwertigem, als auch eher grundlegendem, Equipmet (G-SG stand. 07 + DSL40 / HB-DC580 + HB-40R), kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass dieses Pedal und ich auf ewig einen gemeinsamen Weg haben werden.
Äußerlich macht es schonmal viel her. Robustes Design,
dezente Farbgebung, und eine nette Signatur auf Fußfläche. Somit ist es nicht zu aufdrenglich, und doch ist jedes Bandmember neidisch, wenn sie einen genauen Blick drauf werfen.
Die Bedienung ist sofort ersichtlich, daher keine Probleme.
Das Wah ist auf einen klassischen Sound ausgelegt, so dass keine persönlichen Modifikationen möglich sind. Für alle die dieses klassischen Sound mögen stellt dies kein Problem da.
Da es schwierig ist Sounds in Worte zu fassen, sage ich einfach mal...Wah-Wow. Selbst wenn man noch nie zuvor ein Wah benutzt hat, hört es sich großartig an. Wenn man dann noch die richtig Dosis im richtigen Moment dazu gibt haut es selbst die härtesten Freund der Stille um.
Um es jetzt zu einem Schluss zu bringen. Mich hat das Dunlop Slash Cray Baby Classic voll überzeugt. Ansehnlich mit bombastischem Sound der jedem vom Hocker reißt.
Nach kurzer Zeit ist man fit mit der Materie und stellt alle Mitspielenden in den Schatten.
Auch wenn es eine rund 70" günstigere non-signature Varianten gibt, würde ich jedem der ein klassisches Wah für unschlagbaren Sound sucht immer zum Slash Signature raten. Danke für dieses großartige Spielzeug.