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Universal Audio UAFX Evermore Studio Reverb

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Effektpedal für E-Gitarre

  • Reverb
  • mit 3 Reverb Emulationen
  • Room, Small Hall und Large Hall "Vintage Digital"-Programme
  • Mod-Regler
  • wählbarer True / Trails Bypass
  • Short / Long Pre-delay: analoger Dry Through
  • Eingang: 6,3 mm Klinke
  • Ausgang: 6,3 mm Klinke
  • USB Typ-C Anschluss für Updates über Computer
  • Stromversorgung über 9 V DC Netzteil mit Minuspol innen und min. 250 mA (nicht im Lieferumfang enthalten, passendes Netzteil erhältlich unter Art. 543322)
  • Abmessungen (B x H x T): 6,55 x 5,81 x 12,07 cm
  • Gewicht: 0,295 kg
Erhältlich seit August 2023
Artikelnummer 573265
Verkaufseinheit 1 Stück
Analog Nein
Batteriebetrieb Nein
Inkl. Netzteil Nein
Ein- & Ausgangs Konfiguration Mono Eingang / Mono Ausgang

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Dichter legendärer Nachhall

Hinter dem monophonen Evermore Studio Reverb steht eine penible Emulation eines Nachhall-Studioklassikers, dessen bis heute renommierter Klang von Universal Audio in ein kompaktes Pedalformat gebracht wurde. Man hat die Wahl zwischen den drei „224“-Algorithmen Room, Small Hall und Large Hall. Die Abklingdauer ist dabei individuell in den tiefen, mittleren und hohen Frequenzen regelbar. Hinzu kommen eine regelbare Intensität einer belebenden Modulation der Hallfahne sowie das Mischungsverhältnis zwischen Original- und Effektsignal. Weiterhin kann man per rückwärtigem Schalter eine leichte Vorverzögerung ergänzen und zwischen gepuffertem und True-Bypass-Modus wählen.

Universal Audio UAFX Evermore Studio Reverb

Musikalisch im besten Sinne

Das Modell „224“ gehörte in den späten Siebzigern zu den ersten digitalen Hallgeräten und hat bis heute nichts von seiner Magie verloren. Der dichte Nachhall verschmilzt in musikalischer Weise mit dem Quellsignal und sorgt so für eine Räumlichkeit, die für einen echten Mehrwert sorgt. Dank angepasster Eingangspegel und -impedanzen ist das bühnentauglich robuste Kompaktpedal für den Einsatz mit elektrischen Saiteninstrumenten optimiert. Neben dem schaltbaren Grundklang der simulierten Räume lässt sich die Hallfahne über die drei frequenzspezifischen Decay-Regler schnell nach Bedarf und im Sinne der Mischung anpassen, während der Modulationsregler für ergänzende Lebendigkeit im „Abgang“ sorgt.

Universal Audio UAFX Evermore Rückseite mit Anschlüssen

Studio-Upgrade für die Bühne

Universal Audio hat den Sound eines echten Studioklassikers ins Pedalformat portiert und dabei ganz auf Gitarristen abgestimmt. Live kann man seinem Instrument somit jenen gleichermaßen musikalischen und edlen Nachhall verleihen, der seit Jahrzehnten auf teuren Studioproduktionen zu hören ist. Ob man seine Clean-Sounds in einen warmen Raum einbettet, ihm Fülle über eine ergänzende dezente Modulation verleiht oder ob man dem Solo zu mehr Tragfähigkeit und Körper verhelfen möchte – es gibt keinen Grund, sich mit weniger zufrieden zu geben. Der Effekt ist intuitiv anpassbar und bietet eine deutlich größere Klangauswahl als jeder integrierte Federhall. Tatsächlich lässt sich die Hallfahne über die frequenzspezifischen Decay-Regler effektiv formen, sodass der Nachhall im Nu exakt auf den eigenen Gitarrensound abgestimmt ist.

Universal Audio UAFX Evermore Studio Reverb

Über Universal Audio

Wenige Hersteller können aus einer so gewichtigen Audio-Tradition schöpfen: Der UA-Gründungsvater Bill Putnam gilt (zusammen mit seinem Kumpel Les Paul) als richtungsweisender Musikproduzent und Entwickler legendärer analoger Studiotechnik. Putnam hat Chuck Berry, Muddy Waters sowie Sarah Vaughn aufgenommen und war Duke Ellingtons Lieblingstontechniker. Er hat den berühmten 1176 Peak Limiter entwickelt und den Teletronix LA-2A-Level Amplifier vertrieben. Dafür gab es im Jahr 2000 posthum einen „Technical Grammy Award“. 1999 haben Putnams Söhne Bill Putnam Jr. und James Putnam Universal Audio neu gegründet und die analoge Vision ihres Vaters in die digitale Musikwelt transferiert. Der Produktkatalog umfasst Audiointerfaces, DSP-Farmen, eine Vielzahl an Plugins und weiterhin analoge Hardwaregeräte.

Mehrwert am Verstärker und bei der Aufnahme

Das Evermore Studio Reverb ist eine ideale Ergänzung für jedes Pedalboard – völlig geradlinig in der Umsetzung. Auf Knopfdruck schafft man Raum und Fülle in Studioqualität und ergänzt Clean- und Zerrsounds, aber auch jeden Modulations- und Delayeffekt in bester Weise. Im Idealfall platziert man das Pedal hierzu im Effektweg des Gitarrenverstärkers. Aber auch für Szenarien, in denen man ohne realen Verstärker oder mit einer Lautsprechersimulation spielt, an neuen Klängen arbeitet oder Demos aufnimmt, lässt sich das Klangbild weiter aufwerten und bezüglich der Hallfahne präzise ausformen. Die Pre-Delay-Option sorgt bei Bedarf für eine Erweiterung der Raumtiefe und ein verbessertes Abgrenzen von Quellsignal und dosierbarem Effektanteil.

Im Detail erklärt

16 Kundenbewertungen

4.9 / 5

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15 Rezensionen

er
Kann wenig, das aber auf höchstem Niveau!!!
el rolfo 13.03.2024
Klasse stand alone reverb allererster Güte! Suchte was für always on im fx-loop und wurde belohnt. Die Modulation ist nicht meins, brauche ich nicht, aber die kann man ja rausdrehen. Übrig bleibt ein fantastischer Halleffekt, der seines gleichen sucht! Einfach Hall! Mehr nicht. Perfekt match für genau meinen Zweck. Einen Lautstärkeregler gibt es nicht. Braucht es aber auch nicht.
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Bester Deal!!!
best-boy-electric 08.07.2024
Ich benötige in Solopassagen (Bass) „hinten raus" ein bisschen Raum, quasi ein edler Touch obendrauf, es funktioniert hervorragend! Habe es so eingestellt, dass man den Effekt erst eigentlich dann bemerkt, wenn er aus ist. Es klingt natürlich, edel und alles ohne großartiges Rauschen oder sonstige unangenehme Nebengeräusche. Bester Kauf seit langem!
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D
Natürliches Hall-Reverb mit zähmbaren Höhen
Darklordx 13.09.2024
Ich habe schon viele Hall-Reverb ausprobiert, aber dieses ist das erste Hall Reverb, in dem man die zischend verwaschenen Höhen zähmen kann. Selbst das recht gute JHS Series 3 Hall Reverb kann da nicht mithalten.
Bass und Middle auf 14 Uhr, Treble auf halb Elf und ich habe ein natürliches Hall-Reverb, bei dem ich mich auch in Echt in einer großen Halle wiederfinde.
Auch und insbesondere bei High Gain klingt dieses Hall-Reverb gut ohne die Höhen zu verwaschen, als wenn man drei Fuzz stacked.
Die Trails machen dieses Hall-Reverb dann komplett. Nichts finde ich unnatürlicher, als wenn der Effekt abrupt abgeschnitten wird, wenn man das Pedal ausschaltet.
Dieses Reverb bleibt auf meinem Pedelboard. Ich liebe es. Habe Hall-Reverbs abzugeben.
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K
Reverb High End
Klanghölzchen 21.01.2024
Hier mein erster Eindruck.
In Studioumgebung und dann in Stereo sehr sehr gute Sounds.
Im Bandgefüge in Mono, dann auch noch gut, jedoch tummeln sich hier dann doch viele andere gute Reverbs, vor allem in einer anderen Preisklasse.
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